1_pexels-photo-721200

Erkenntnissuche im Ausgebuchten

Februar 12, 2017

by — Posted in ALLGEMEIN, STADTLEBEN

Die Erkältungswelle wogt durch Deutschland und wischt mich vom Surfbrett. Endlich Zeit das neue Volkshochschulprogramm für München zu studieren. Der Zwangshausarrest schärft den Blick fürs Detail und eine Frage schießt mir ins benebelte Hirn. Zeigen uns die Buchungen des nur wenige Tage alten VHS-Programms vielleicht etwas über die Menschen in unserer Stadt? Was ist nach einer Woche schon ausgebucht? Im Zeitalter der Fake-News bediene ich mich bei der Erkenntnissuche gerne der braven Buchungslisten meiner MVHS und genieße beim Lesen deren feinen Witz.

Rotes Kreuz = voll

Ausgebucht: Psychologie

6_Psychologie

Ausgebucht: Stadtleben

6_Stadtleben

Ausgebucht: Computer und IT

4_Computer und IT

Ausgebucht: Garten

2_Garten

Ausgebucht: Mathematik und Naturwissenschaft

2_Mathematik und Naturwissenschaft

Ausgebucht: Natur erkunden

1_Natur erkunden

Ausgebucht: Fit im Alter

2_Fit im Alter

Zum Weiterdenken und Weiterschreiben:

  • Wie die Buchungen wohl in Berlin, Hamburg, Titisee-Neustadt oder Fürstenwalde aussehen?
image_pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *